Abbonierenbutton_1

Weihnachtszeit ist Glühwein Zeit, wir verraten euch unser bestes Glühweinrezept, mit Tips und Tricks. Und heute einmal spektakulär über dem Feuer. Der beste Glühwein, ist der selber gemachter Glühwein.

Hier unser Glühweirezept. http://winzerblog.ch/2014/12/03/das-gluehwein-rezept/

Ein richtig gutes Glühweinrezept:

Dafür braucht Ihr ein grossen Topf. Die Menge sollte für vier Personen reichen an einem kalten Abend.


2 Flaschen Rotwein
150 gramm Zucker

2 Zimtstangen
2 Gewürznelken
1 Sternanis
3 Kardamonsamen
4 Scheiben Ingwer, ungeschält
1-2 Päckli Vanillezucker
1 Lorbeerblatt
2 Streifen Zitronenschale

Rotwein öffnen und in den Topf giessen. Alle Gewürze in den Topf. Mit den Gewürzen kann man je nach belieben variieren, je nach dem was man lieber hat. Der Zucker kommt am Schluss rein. Auch hier kann man je nach Geschmack variieren.

Den ganzen Sud erhitzen. Aber Achtung, es darf nicht kochen, sonst verbrennen die Gewürze. Das ganze 10 bis 15 Minten ziehen lassen und durch ein Sieb ableeren.

Wir sind das Weingut Schwarz. Wir leben Wein. Hier auf unserem Youtube Wein Vlog berichten wir über unsren Tagesablauf Unterhaltend, inspirierend und persönlich. Wir freuen uns wenn Du dabei bist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here