Der passende Wein für die Festtage

Jedes Jahr stellt sich die Frage, welchen Wein zu dem Festessen Kredenzt werden soll. Es ist das Grösste Familienfest des Jahres und da sollte der Wein schon etwas Hermachen. Es muss etwas spezielles sein, am besten mit einer interessanten Geschichte. Aber wo finde ich jetzt diesen Wein.

Es gibt sie noch, die kleine Innovative Weinschmiede. Auf dem Weingut Schwarz in Freienstein keltert der Winzer Andreas Schwarz hervorragende Weine. Die Rotweine müssen kräftig und robust sein und noch lange einen guten Eindruck hinterlassen, eben wie der Winzer selbst. Innovationen stehen ganz oben auf der Liste. Der Winzer trocknet seine Trauben für seinen besten Pinot noir. Die Weine werden mit Wilder Hefe vergoren und auf Zusatzstoffe wird komplett verzichtet. „Die Weine sind so rein das sie sogar für Veganer geeignet sind“, sagt Winzer Schwarz.

Auch die Juroren der grössten Weinprämierung der Welt in Wien finden das Winzer Schwarz ausgezeichnete Weine macht. Die Weine wurden dieses Jahr an der AWC Vienna mit Gold und Silbermedaillen ausgezeichnet und zusätzlich mit einem Stern belohnt für die hohe Punktezahl.

Der Winzer präsentiert seine Weine zur Adventsdegustaion. Da findet jeder seinen passenden Wein mit viel Innovationen und einer grossen Geschichte dahinter. Zur Adventsdegustation gibt es hausgemachten Glühwein. Am Freitag zusätzlich Weissweinsuppe und ein romantisches Feuer.

11.+12. Dezember
Freitags jeweils 17 bis 20 Uhr und Samstags jeweils 13 bis 17 Uhr.

Auf dem Weingut Schwarz, in 8427 Freienstein, der Weg ist signalisiert. Weitere Informationen unter Tel. 044 865 13 12 oder www.weingutschwarz.ch.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here