Es gibt Wein zum probieren, bevor er in die Flasche abgefüllt wird. Orange Wine aus dem Holzfass und vieles mehr. Eine Weinprobe für Wein interessierte und kurz entschlossene. Wer Interesse hat, bitte anmelden.

Für kurzentschlossene und Wein interessierte gibt es am 2. März eine Social Media Weindegustation auf dem Weingut Schwarz. Es gibt Orange Wein und andere Köstlichkeiten aus dem Fass die in die Flasche kommen. Eintrit ist Frei.

Was ins Glas kommt?

Es kommen nur Weine ins Glas die vor der Abfüllung stehen. Das sind vor allem die Rotweine aus dem warmen Herbst von 2015. Das erstaunliche daran ist die Qualität, also der Alkoholgehalt. Es hat mich fast aus den Socken gehauen als ich die Werte sah. Die Pinot noirs zwischen 14 bis 15 vol%. Ebenso der Malbec und der Merlot. Ein hoher Alkoholgehalt ist immer mit einer guten Reife im Rebberg verbunden, nur voll ausgereifte Trauben bringen das zustande.

Natürlich gibt es auch Orange Wine zum probieren, genauer gesagt mein zweiter. Wieder recht intensiv und kräftig. Wer mein erster kennt weis von was ich rede. Die Trockenbeere kommen recht gut zur Geltung. Die Farbe wie auf dem Bild gut zu sehen, sehr intensiv gelb. Wiede ein Wein der zu Steak passt.

Weine bevor sie in die Flasche kommen

Das was wir am 2. März machen, ist für den Winzer nichts besonders aber sehr Wichtig. Die Weine werden Abfüll bereit gemacht und dabei muss alles stimmen. Sobald der Wein in der Flasche ist kann ich als Winzer nichts mehr machen. Also das ist der letzte Moment vor dem Abfüllen.

Social Media Wine Tasting

Das ist ein wichtiger Moment für den Winzer und den Wein, und das ist ein erlebnisreicher Moment mit vielen ahh’s und ohhh’s. Das möchte ich mit euch Teilen und eure Meinung ist gefragt.

Möchtest du dabei sein, dann las es mich Wissen.

Infos und Anmeldung auf Facebook.

Infos und Anmeldung per Email.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here