Heute wahr ich zu gast bei Radio DRS1 mit dem Thema Gerüche, in der Sendung Treffpunkt von 9 bis 11 Uhr. Wie spanend Radio ist und was da besprochen wurde erfahrt ihr hier.

Letzte Woche bekam ich eine Anfrage von Joschi Kühne ob ich lust habe im Radio über Gerüche zu sprechen, speziell mit meiner Erfahrung als Winzer. Für solche interessante und abwechslungsreich Tätikeit bin ich immer zu haben. So zog ich am morgen los und Treffe mich um 8.40 mit dem Moderator Joschi Kühne und der Produzentin Psacale Folke.

Ein bisschen nervös wahr ich schon, da ich das erste mal im Radio war, und die Sendung etwa 700’ooo Zuhörer hat. Aber der Moderator war total Easy und hat gesagt, „Es ist nur eine Smalltalk zwischen uns beiden.“

Zwischen den Telefon Interview kam ich zu Wort und nach dem ersten Interview ging alles ganz einfach.  So wurde ich über meine Nase und Erinnerung gefragt, aber das hört ihr am besten selber mit dem Link weiter unten. Am besten gefällt mir die Weindegustation am schluss der Sendung.

So ein Radiostudio ist recht interessant. Trotz vielen Bildschirme, Regler und  Mikrofonen ist das Studio gemütlich. Auch wie Joschi Kühne die Sendung Moderierte, das meiste aus dem Stegreif und Spontan. Wie ich beim Weinmachen.

Hier ist der Link zur Sendung. Treffpunkt vom Dienstag, 19.4.2011 9 bis 11 Uhr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here