Frostkerze nach Methode Schwarz
Frostkerze nach Methode Schwarz

Am Donnerst und am Freitag Nacht ist Frost angekündigt. Die Prognosen werden immer düsterer. Nach kurzer Zeit waren alle Frostkerzen in der Schweiz ausverkauft, da die Nachfrage explosionsartig anstieg. Wir sind alarmiert und fürchten um unsere Ernte.

Schon letztes Jahr hat eine Frostnacht ein grosser Teil der Ernte vernichtet. Das soll dieses Jahr nicht mehr geschehen. Wir bereiten uns auf die kommenden kalten Nächte vor. Im Rebberg wird das Gras geschnitten, das hilft gegen die kälte.

Was aber tun, da es keine Frostkerzen zu kaufen gibt. Not macht erfinderisch und wir haben einen ganzen Tag herumprobiert. Unser Hof war kurzerhand in ein Rauch und Feuerlabor umgerüstet worden. Viele feurige Idee gingen in Rauch auf. Schlussendlich Siegt die Einfachheit und am Schluss hatten wir eine Patente Lösung.

8 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here